Veranstaltungen 2022

20. September 2022 Gemüsebautag

5. Juli 2022 Gartenbautag

12. März 2022 Infotag SfG

Am Samstag, den 12. März fand der Weiterbildungstag für zukünftige Schüler/innen und Interessenten der Staatsschule für Gartenbau – endlich wieder in Präsenz – statt. In den Unterrichtsräumen der Staatsschule wurden die Interessenten von den Lehrenden über die verschiedenen Bildungsgänge, die an der Staatsschule für Gartenbau angeboten werden (Gärtnermeister – Jahres und Kurzlehrgang, Floristmeister, Techniker im Gartenbau sowie TechnikerPLUS) informiert. Man konnte in Abschlussarbeiten schmökern, Unterrichtsmaterial studieren oder Geräte z.B. zur Vermessung erkunden. Über Unterrichtsinhalte wurde ebenso informiert wie über Fördermöglichkeiten für die Weiterbildung. Um das Lernen und Leben in der Zeit der Weiterbildung an der Staatsschule nicht nur aus Sicht der Lehrenden zu beschrieben, waren auch einige ehemalige Schüler/innen abwesend, die den Zukünftigen zahlreiche hilfreiche Tipps geben konnten.

Zeitgleich fand im Lehr- und Versuchsbetrieb der Staatsschule der Weiterbildungstag für die zukünftigen Floristmeister statt. Hier wie auch im Schulgebäude war die Teilnahme erfreulich groß.

Zur Info:
Anmeldeschluss für den Jahreskurs Gärtnermeister und Techniker/TechnikerPLUS ist der 30. April, für den Fünfmonatskurs Gärtnermeister der 30. Juni. Der nächste Weiterbildungstag an der Staatsschule für Gartenbau findet am Samstag, 11. März 2023 statt.

 

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung